Myanmar in Alu-Dibond


myanmar

Ich hatte erneut die Möglichkeit, etwas aus dem Programm der Fotoprodukte von Saal.Digital zu testen. Bereits vor ein paar Monaten habe ich ein Fotobuch des Unternehmens getestet und anschließend darüber berichtet. Diesmal hatte ich die Chance, ein Wandbild im Wert von 50 Euro zu bestellen.

Wer meinem Blog folgt, der weiß, dass ich viele Fotos habe. Die Auswahl fiel mir also wirklich schwer. Ich habe mich letztendlich für ein Foto der Shwedagon-Pagode in Yangon (Myanmar) entscheiden.

app
So schaut die App – mit einem Beispielbild – bei der Wahl der Formate aus.

Ich habe das Bild am Mac bearbeitet, die Bestellung habe ich per iPhone und SaalDigial-App (kostenlos im Appstore erhältlich) getätigt. Ein einwandfrei funktionierende App: Es werden verschiedene Wandbilder (Alu-Dibond, Acrylglas, Hartschaumplatte, GalleryPrint, Künstlerleinwand, Alu-Dibond Butlerfinish, Picture Box) angeboten. Ich habe mich letztendlich für Alu-Dibond entscheiden, da ich dieses Material noch nie zuvor ausprobiert habe und es auf der Photokina gesehen habe. In der App gibt es Wunsch- und empfohlene Formate. Der Preis wird bei jedem Format angezeigt. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet. Man kann sogar die passenden Aufhängungenm (habe ich natürlich gemacht) gleich mitbestellen. Der Bestellvorgang funktionierte einwandfrei und problemlos. Ich habe den Gutschein eingelöst, alles abgeschickt und hatte bereits nach wenigen Tagen mein Wandbild in der Hand.

Und das Alu-Dibon-Wandbild begeistert mich wirklich! Auf der Saal Digital Homepage wirbt das Unternehmen mit Fotoprodukten in HighEnd-Qualiät und ich kann das in diesem Fall nur bestätigen. Ich habe eine Nachtaufnahme der Shwedagon Pagode ausgesucht und in der Größe 60×40 (Alu-Dibond) bestellt. Das Ergebnis ist absolut hochklassig und professionell. Das Material Alu-Dibond überzeugt mich völlig. ich werde sicher noch mehr Bilder mit diesem Material bestellen. Allerdings reizt mich auch Acrylglas, aber wie, gesagt, ich habe ja ziemlich viele Fotos, da gehen mir die Motive sicher nicht aus. 😉

Jederzeit wieder!

 

Kommentar verfassen

