Mit „geistlichem Beistand“ auf Schalke


Mal wieder etwas aus der Redaktion: Wir haben eine VIP-Loge „auf Schalke“ geschenkt bekommen. Ok, das ist etwas zu ungenau beschrieben. Genauer gesagt hat uns die Firma Tobit.Software  ihre VIP-Loge auf Schalke für eine Aktion mit unseren Leserinnen und Lesern für die Partie gegen Augsburg zur Verfügung gestellt.  Wir haben dann im Print darüber berichtet und aufgefordert, sich bei uns für die Partie zu bewerben. „Warum sollen wir Sie auf Schalke mitnehmen?“, war die Frage, die wir gestellt haben. Die Resonanz war natürlich großartig. Und die Bewerbungen waren unglaublich kreativ. Zehn Leserinnen und Leser haben wir am Ende ausgelost, die uns nun auf Schalke begleiten durften. Viele „Bewerber“ haben uns Fotos geschickt, Gedichte geschrieben, Bilder gemalt usw..

Facebook
Das Video von Kaplan Rother

Aber auch Videos waren dabei. unter anderem hat sich Hanno Rother, Kaplan der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus, mit einem Video (oben auf das Bild klicken) beworben und eine Karte gewonnen. Neben einer Print-Veröffentlichung haben wir natürlich auch sein Video auf unserer Facebookseite veröffentlicht.

Facebook

Und das Ganze hat sich dann verselbstständigt. Innerhalb kürzester Zeit hat das Video knapp 30.000 Personen erreicht. Eine enorme Zahl, die wir in so kurzer Zeit noch nie erreicht haben. Aber was uns eigentlich noch mehr gefreut hat, sind die Kommentare unter dem Video.

Hier sind ein paar Beispiele: 

– „Super! !!!:) moderne Kirche. Das ist was junge Leute wollen. Hanno, du hast s Ticket verdient. Top“

– „Sehr beeindruckend! So muss Kirche sein!“

– „endlich mal Humor in der Kirche – super!“

– „Sympathisch, cool, gefällt mir SEHR gut Glückwunsch zum Gewinn und zu dieser ausgefallenen, individuellen Bewerbung.“

Sogar der verifizierte Account des FC Schalke 04 hat dem Kaplan zum Gewinn gratuliert: 

Schalke

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s