Es werde Licht!


Landschaftspark Duisburg NordSein 20-jähriges Jubiläum feiert der Landschaftspark Duisburg-Nord in diesem Jahr. Auf einer rund 180 Hektar großen Fläche gibt es Industriekultur, viel Natur und auch zahlreiche Freizeitaktivitäten. Dazu gehören beispielsweise Tauchen, eine offene Halle für diverse Sportarten, ein Hochseilparcours und vieles mehr.  

Landschaftspark Duisburg NordLängst gibt es auch seit vielen Jahren zahlreiche Festivals und Veranstaltungen, die regelmäßig im Park stattfinden. Zu den absoluten Highlight des Landschaftsparks gehört zweifelsohne die faszinierende Lichtinstallation. Im stillgelegten Hüttenwerk. Seit Dezember 1996  erstrahlt der Park – mit Einbruch der Dunkelheit – in ein Meer von Licht und Farbe. Ein Werk des britischen Künstlers Jonathan Park. Vor einigen Jahren konnte man das alte Hüttenwerk noch komplett erklettern. Das ist inzwischen nicht mehr möglich. Eine Fototour lohn aber auf jeden Fall immer! Infos gibt es hier.

Landschaftspark Duisburg

Landschaftspark Duisburg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s