Wir lesen uns! Hoffentlich auch 2014!


Feuerwerk auf Ewald
Feuerwerk auf Ewald

Mein Leseverhalten hat sich in den vergangenen Jahren enorm geändert. Mehr denn je nutze ich diverse Blogs beruflich und privat als Informationsquelle. Ich habe inzwischen eine hübsche Blog-Sammlung zusammen. Einige Webblogs gehören für mich heute ebenso wie die Tageszeitung (ja, so ein echtes Ding aus Papier) zur täglichen Lektüre.

Blog of the day
Blog of the day

Da ich ja selber leidenschaftlich gerne diverse Printdinger produziere, bleibt manchmal nur noch wenig Zeit zum Bloggen. Nichtsdestotrotz ist mir mein WordPress-Blog in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen. Auch 2013 war für mich ein spannendes Blogjahr. Ich habe es – kurz vor knapp – sogar noch einmal in die WordPress-Charts geschafft und Heiligabend kurzfristig die Spitzenposition beim „Blog of the day“ (Foto oben) erobert. Manno, ich habe mich echt darüber gefreut!

Wopo-AppEin Blick in die Statistik zeigt, dass sich das Bloggen lohnt. Ich habe inzwischen eine recht stolze Abonnentenzahl, Beiträge „abgegeben“, Blogstöckchen bekommen, viele Zuschriften erhalten und nette neue Kontakte geknüpft. Das  macht Spaß, denn schließlich schreibe und knipse ich mit nicht für die Schublade (oder nur für dieses Printzeugs). Klar, dass ich auch vieles doppelt nutze. In diesem Jahr habe ich mich beispielsweise lange und intensiv mit einer Zeitungs-App (siehe Foto) beschäftigt. Das interessiert natürlich auch im Blog, folglich wird es auch hier „verarbeitet“.

Reisen, Fotos, Medien und Technik-Zeugs sind nach wie vor meine Hauptthemen und zweifelsohne auch die Themen, über die ich am liebsten blogge.

Ich freue mich, wenn siswords auch 2014 viele Leser hat. Und natürlich verspreche ich wieder regelmäßig neue Blogbeiträge.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch, ein fantastisches, kreatives, glückliches, spannendes und gesundes Jahr 2014.

Wir lesen uns – hoffentlich auch 2014!

Kommentar verfassen

