Mit Chayns in fünf Minuten zur eigenen kostenlosen App


Inzwischen gibt es über eine Millionen Smartphones, die mit Apps von Chayns ausgestattet sind. „Damit sind wir Weltmarktführer. Niemand hat so viele Apps in den Stores wie wir“, weiß Dieter van Acken von Tobit.Software. Das Ahauser Unternehmen hat das Produkt „Chayns“ vor einem Jahr vorgestellt. Auf der Fachmesse für digitales Marketing & Werbung „dmexco“ wurde im September dann verkündet, dass Chayns ab sofort kostenlos nutzbar ist.

Chayns

Das heißt: Ab sofort können Facebook-Fanpages – beispielswesie von Vereinen – in eine kostenlose App umgewandelt werden. Der komplette Vorgang über die Seite von Tobit dauert nur ein paar Minuten. Allerdings müssen dafür schon ein paar Voraussetzungen erfüllt werden. So muss die Fanpage mindestens fünf Postings, zwei Fotoalben, ein Titelbild und 100 „Gefällt-mir-Angaben“ haben. Solange das nicht der Fall ist, bleibt die App im Wartezustand und wird erst freigeschaltet, wenn alle Vorgaben erfüllt sind. Chayns nutzt die Postings auf den Facebookseiten und pusht diese auf die App. Das heißt, jeder App-Nutzer bekommt ständig aktuelle Neuigkeiten und muss dafür noch nicht einmal bei Facebook angemeldet sein, denn die App ist völlig unabhängig vom sozialen Netzwerk. Gesteuert und verwaltet wird die App über die Facebook-Fanseite. Die Smartphone-Apps von Chayns gibt es für alle gängigen Betriebssysteme wie iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone. „Inzwischen ist die App auch in fast allen Stores in nur wenigen Tagen freigeschaltet“, so Dieter van Acken. 

Wopo-AppWir nutzen übrigens auch bei der Wochenpost seit Februar die Anwendung Chayns als App. Wir erreichen inzwischen täglich einige tausend Leserinnen und Leser über unsere App. Im Laufe der Zeit haben wir die App um verschiedene Anwendungen erweitert.
So gibt es beispielsweise auf der Wochenpost-App inwischen unter anderem einen News-Tab und ein Tippspiel.

Ein Jahr wurden bei Tobit verschiedene Modelle von Chayns getestet. Nun wurde die Anbindung an die Facebookseiten optimiert und auch der Tab-Store erweitert. In Zukunft soll es noch eine kostenpflichtige Pro-Version geben, bei der es noch mehr Funktionen und Tabs geben wird. SIS

www.tobit.com/chayns

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s