Google Glass – Science-Fiction für die Nase


Das ist irgendwie Science-Fiction für die Nase: Google hat eine intelligente Datenbrille „Google Glasses“ entwickelt, die jetzt in einem offiziellen Werbevideo vorgestellt wurde. Die Brille wurde bereits im Vorjahr von Google-Mitbegründer Sergey Brin vorgestellt worden. Jetzt ist sie da.  Mit der „Brille“ kann man per Sprachsteuerung live Bilder und Videos aufnehmen und auch live einen Videochat einblenden. Ob sich das durchsetzt? Keine Ahnung! Aber auch beim iPad hat man das ja zunächst nicht erwartet. 

Hier ist ein Link zur offiziellen Glass-Seite. Und so schaut das offizielle Video aus:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s