Weil ich ständig nach meinem Klout Score gefragt werde: Jetzt habe ich das Ticket für Passbook


„Wie ist Ihr Klout Score?“ Wie oft wurde mir diese Frage doch schon gestellt. Eigentlich ständig! Ich will in den Flieger? Stopp! „Erst den Klout Score vorzeigen. Wir müssen prüfen, ob wie Sie mit ihrem niedrigen Klout Score überhaupt mitnehmen.“ Eine Besuch im Museum? Ein Tisch im Restaurant? Keine Chance  ohne den entsprechenden Klout Score.

Wie ist denn Ihr Klout Score so? Also meiner ist offensichtlich noch arg verbesserungswürdig. Als „Influencer“ habe ich mich natürlich vor einiger Zeit auch bei Klout.com angemeldet. Ich habe allerdings bis heute nicht festgestellt, was mir das bringen soll. Ich weiß natürlich, dass so ein Klout Score beispielsweise die Frage beantwortet, wie viel Meinungsmacht ein Mensch im Netz hat, aber wer will das denn wirklich wissen und wie aussagekräftig ist das überhaupt? Wie dem auch sei. In dieser Woche gab es jedenfalls ein Klout-Update und – jetzt bitte aufpassen – endlich habe ich eine Anwendung für Klout gefunden:

Mit der neuen Klout-Version 1.8 kann ich nach dem Update jetzt eine so genannte „Klout Card“ für Passbooks erstellen. Ist das der Hammer? Darauf habe ich wirklich gewartet. Ich wäre damit allerdings beim nächsten Problem. Was mache ich mit diesem Passbook? Seit dem letzten Apple-Update ist Passbook auf meinem iPhone. Es ist eine App, mit der ich verschiedene Barcodes sammeln kann. Mobile Gutscheine und virtuelle Kundenkarten können beispielsweise in dieser App gesammelt werden.  Meine App war bislang leer, da Passbook – laut Apfelnews –  momentan in Deutschland noch nicht wirklich nutzbar ist, denn es gibt offensichtlich erst wenige Unternehmen, die die App unterstützen.

Ich habe auf jeden Fall jetzt meine erste Karte in Passbook.  Ich werde sie wahrscheinlich niemals nutzen. Es sei denn, unser Klout Score wird in Zukunft doch an jedem Flughafen, in jedem Geschäft und jedem Restaurant abgefragt. Dann ist es natürlich ziemlich cool, wenn ich nur kurz Passbook zücke und meine Karte gescannt wird. Wundersame Technik-Welt!

One thought on “Weil ich ständig nach meinem Klout Score gefragt werde: Jetzt habe ich das Ticket für Passbook”

Schreibe einen Kommentar

