Cranger Kirmes verlegt – von Apple


„Die Cranger Kirmes findet in Zukunft nicht mehr in Crange, sondern in Herne statt. Und zwar auf dem Friedrich-Ebert Platz.“ Ein echter Cranger wird bei dieser Meldung sicher Schnappatmung bekommen. Er kann sich aber wieder beruhigen, denn die Meldung ist nicht echt, sondern vielmehr ein weiteres Fundstück aus der Reihe Apple und der lustige Pannen-Kartendienst. Apple hat sich mit dem neuen Kartendienst völlig blamiert. Im Internet gibt es wunderbare Fundstücke zahlreicher Kartenpannen. Auch das größte Volksfest in NRW ist offensichtlich  betroffen.

Laut Apple Karte wurde die Cranger Kirmes nämlich verlegt: Der Kirmesplatz ist (laut Apple) der Friedrich-Ebert-Platz in Herne und damit (so Google Maps) etwa vier Kilometer vom eigentlichen Cranger Kirmesplatz entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber glücklicherweise gibt es ja nicht nur Apple-Maps, sondern auch Google-Maps (und viele andere). Ein Blick auf GoogleMaps und die  Cranger Kirmeswelt ist wieder in Ordnung:

5 thoughts on “Cranger Kirmes verlegt – von Apple”

  1. Das Mega Problem ist indes, dass Leute glauben, irgendeine Rumdirigier App oder wie der Mist heißt, wäre vonnöten, wenn es von Herne nach Dubrovnik zu fahren gilt. Das schafft man nach Gehör. Da sendet man aber keine Daten….nach Herne…äh: nach Hause…ins Heimatschutzabteil, USA. Und deshalb steht erneut ein echt kritischer Artikel in der WP Vorschau au au au…

  2. https://twitter.com/siswords/status/256092586073276417 da dir der wiegold ja ncht antwortet: ja,die sete ist fake! gab auch schon bei wordpress ne seite die von den piraten juristisch platt gemacht wurde und bei blogspot (auch dicht).jetzt ist halt wieder ne sete da…..und wenn die auch juristisch paltt gemacht wurde,wird wieder irgend n spinner so ne fake-sete aufsetzen um die piraten zu diffamieren

    1. würde mich ja mal interessieren wenn jemand so ne seite machen würde,nur anstatt piraten dort was vond cdu/csu/spd/ weiss der geier was stehen würde!ob dann auch so viele drauf reinfallen würden?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s