„Jasmine“ als You-Tube-Alternative auf dem iPhone


Sicher einer der größten Nachteile von iOS 6: Das iPhone ist fast Google-frei.  Dafür verdient Apple – meines Erachtens – eine -1. Die Google-Maps sind nach dem Update nicht mehr vorhanden. Das Apple-Kartenmaterial offenbart allerdings noch erhebliche Mängel und inzwischen wird das Netz mit Fehlermeldungen überschwemmt. Kann man lustig finden, wenn man die Karten allerdings regelmäßig nutzt, dann nervt das nur.

Ein weiterer Nervfaktor: Die You-Tube-App ist ebenfalls beim letzten Update verschwunden. Videos müssen jetzt über den Browser (zumeist Safari) geschaut  werden. Das ist wahrlich keine Alternative, aber die will Apple ja scheinbar momentan nicht bieten. Also heißt es, selber Alternativen zu finden.

Für Youtube empfiehlt sich die kostenfreie App „Jasmine“. Die App ist absolut übersichtlich und erscheint auf den ersten Blick besser und schneller als die alte Youtube-App vom iPhone.

„Jasmine“ bietet alle bekannten Funktionen für Youtube. Es ist sogar möglich, sich mit dem Google-Account anzumelden. Eine absolut übersichtliche und empfehlenswerte App, die zudem noch schick ausschaut. Also unbedingt downloaden. Und wer jetzt noch verrät, wie ich wieder an Google-Maps auf dem iPhone komme, der bekommt eine besondere Erwähnung.😉

Update: Wie ich gerade auf Twitter (via Frischkopp und @homofaber) gesehen habe, ist Youtube für das iPone wieder verfügbar. Und zwar hier…

4 thoughts on “„Jasmine“ als You-Tube-Alternative auf dem iPhone”

  1. Hab grad gesehen, OffMaps2 ist aktuell, kostet nur 0,79€ und bietet darüber hinaus die Möglichkeit die Karten für den offline Betrieb herunter zu laden. Im Ausland sehr praktisch. Und die Open Street Maps scheinen mir sogar besser als Google Maps.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s