Instagram – Statigram oder Webstagram


Fotos bei Statigram
Fotos bei Statigram

Instagram rockt! Tatsächlich, ich Instagram(e) momentan sehr gerne. Ich hatte diese Foto-Sharing-App irgendwie auf meinem iPhone vergessen, nachdem ich mich im März 2011 dort angemeldet habe. Aber vor ein paar Monaten habe ich Instagram wiederentdeckt.  Laut Spiegel hat Instagram inzwischen 27 Millionen Nutzer. Eine wahrlich stolze Zahl. Angeblich soll Instagram inzwischen sogar mehr Wert sein als Kodak. Seit ein paar Wochen nutzte ich Instagram nun wieder sehr aktiv. Und die App macht mir richtig Spaß. Ich probiere zudem Statigram (ziemlich neu für mich) und Webstagram (schon ganz lange). Kann man nutzen, muss man aber nicht unbedingt. Außerem kann man inzwischen Magnetsticker, Fotobücher, T-Shirts usw. mit den Instagram-Bildern produzieren. Oder man kann seine Instagram-Fotos als Prints bei instacanv.as verkaufen. Das mache ich natürlich auch.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich noch mehr Leute für Instagram begeistern möchte. Außerdem freue ich mich über neue Follower und auf viele neue und kreative Fotos.

 

Ein Kommentar zu “Instagram – Statigram oder Webstagram”

  1. Seit ich die App nutze, schaue ich auch wieder öfter auf meinen Flickr-Account , was vielleicht auch ein positver Effekt ist, denn wenn wir mal ganz erhlich sind, Instagram kann weniger als Flickr. Flickr ist meiner Meinung nach, immer noch die beste Foto-Community und ich schaue wie gesagt inzwischen wieder öfters dort vorbei. Es gibt immer wieder klasse Bilder und Fotos zu entdecken, die mich als fotografiebegeisterten Person, immer wieder dazu motiviert, selbst solche tollen Fotos machen zu wollen und dazu nicht nur mein Handy zu benutzen, sondern auch eine meiner Spiegelreflexkameras oder einer meiner Mittelformatkameras.

Kommentar verfassen

