PicPlz wird eingestellt


Das wars dann wohl: Der Bilderdienst PicPlz wird eingestellt. PicPlz ist ein ähnlicher Bilderdienst wie Instagram. Ich habe die App seit einiger Zeit auf dem iPhone, allerdings hat Istagram sie mehr und mehr abgelöst. Ich habe die App zum Schluss kaum noch genutzt. Die App ist ähnlich wie Instagram. Mit verschiedenen Filtern kann man Fotos bearbeiten und sie im PicPlz-Netzwerk veröffentlichen. Doch das ist nun vorbei. Bis zum 3. Juli sollten alle Nutzer ihre Fotos sichern. Laut Golem.de will das Team um PicPlz sich anderen Aufgaben widmen.

Vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

„Picplz Shutting Down Permanently

On July 3, 2012, picplz will shut down permanently and all photos and data will be deleted.

Until then, you can log in and download your photos by clicking on the download link next to each photo in your photo feed.“

Mein PicPlz-Profil ist bis 3. Juli noch hier zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s