Der „Gefällt mir nicht“- Button


Und wieder ein Fake bei Facebook. Und wieder fallen viele Nutzer darauf rein. Same procedure as nearly every week: Der „Gefällt-mir-nicht-Button“ ist da. Ich habe jetzt wieder mehrfach gesehen, dass Facebook-Freunde versucht haben, den Button zu installieren. Ist natürlich Blödsinn und kann auch gar nicht funktionieren, denn dieser Button ist Spam!

20111026-224259.jpg

Angeblich mögen bereits über 23.000 Facebooker diese Anwendung. Jetzt man ganz ehrlich, wie naiv muss man sein, um so eine Anwendung zu installieren? Wenn es diese Anwendung geben würde, dann wäre sie sicher automatisch bei Facebook zu finden. Und Facebook will diesen Button überhaupt nicht installieren.

Ich bin immer wieder sprachlos, wie einfach es ist, Social-Networker – insbesondere bei Facebook – von neuen Anwendungen zu überzeugen. Da wird alles ohne zu überlegen angeklickt und Anwendungen werden, einfach mal so nebenbei, zugelassen.

Wir diskutieren über Sicherheitseinstellungen bei Facebook, glauben aber auf der anderen Seite jeder Anwendung. Mit Verlaub, das ist richtig dämlich und „Gefällt mir nicht“! – auch ohne Button…

Schreibe einen Kommentar

