Meer

Warum ich nicht nach Bensersiel fahre…


Eigentlich wollten wir kürzlich für ein Wochenende nach Bensersiel. Soll ja schön dort sein. Über die Homepage des Nordseeheilbades Bensersiel www.bensersiel.de habe ich nach einer freien Unterkunft gesucht. Auch das war kein Problem. Flugs wurden ein paar Unterkünfte angeschrieben. Einige waren ausgebucht und haben blitzschnell geantwortet. Und die, die noch frei waren, die haben auch geantwortet:

Hier sein mal zwei Originalmails – und es gab zahlreiche davon:

„Sehr geehrte Frau Sandkötter, im Hauptsaison nehmen wir Buchungen unter 5 Übernachtung noch nicht an. Mit freundlichen Grüßen…“

Meine Frage, ab wann sie denn die Übernachtungen unter fünf Buchungen annehmen würden, blieb bis heute unbeantwortet.

Die Buchungen unter 5 Übernachtungen sind vielleicht noch zu verstehen.

Meine Lieblingsmail ist jedoch diese:

„Sehr geehrte Frau Sandkötter, der von Ihnen gewünschte Termin ist leider nicht möglich, da wir sonntags keine An- / Abreisen haben..“

Das habe ich irgendwie nicht wirklich verstanden. Ich könnte sehr wohl sonntags an- und abreisen. Ohne Probleme sogar…

Wir sind dann übrigens nach Katwijk in den Niederlanden gefahren. Ist ja auch wunderschön dort. Eine Einzelübernachtung war überhaupt kein Problem. Über diverse Homepages haben wir eine freie Unterkunft besorgt, mehrere Möglichkeiten standen zur Auswahl. Dass wir nur eine Nacht bleiben wollten, hat niemanden gestört. Auch nicht, dass wir am Sonntag wieder abgereist sind. Abreise am Sonntag geht nicht? In Katwijk wohl! Wir werden wohl auch in Zukunft weiter in die Niederlande reisen.

One thought on “Warum ich nicht nach Bensersiel fahre…”

Schreibe einen Kommentar

