Geniale Foto-Apps


Noch führt die Nikon D90, doch das iPhone 4 ist auf dem Weg, zur beliebtesten Kamera bei Flickr zu werden. Und – ganz ehrlich – mich wundert die Flickr-Statistik nicht.  Das iPhone 4 hat meine Canon Ixus 900 ti komplett ersetzt. Ich habe immer viel fotografiert, aber mit dem iPhone 4 fotografiere ich noch mehr als je zuvor. Ich bin überzeugt, das einfach kommunizieren und die schnelle und effiziente Möglichkeit, Bilder auf verschiedenen Websites in Sekundenschnelle zu veröffentlichen ist der Grund, warum ich das iPhone so häufig als Fotoapparat nutze.

Was mir natürlich totalen Spaß macht, sind die verschiedenen Foto-Apps. Ich habe inzwischen rund 30 Foto-Apps auf dem iPhone. Einige schon ziemlich lange, andere werden nach einer Probephase wieder gelöscht. Ich habe bereits vor einiger Zeit hier etwas darüber geschrieben…

Meine neuste Lieblings-App ist ziemlich Retro. Hipstamatic ist sicherlich eine der bekanntesten iPhone Apps. Sie gehört für Hobby-Fotografen wie Pro Kamera und Photoshop Express auf jedes iPhone.

Hier sind ein paar Bilder mit Hipstamatic:

Schreibe einen Kommentar

