Mein Foto-Blog bei Posterous


Foto-Blog
Foto-Blog

Auf dem Link geht es zu meinem Foto-Blog bei Postererous. Dort gibt es Bilder, die mir persönlich gut gefallen und die ich geknipst habe. Irgendwann und  irgendwo.

Bilder, die als Geschichte zu klein sind für mein Blog,  aber trotzdem veröffentlicht werden sollen. Schließlich knipse ich – nicht nur – für den PC-Speicher.

Was mir richtig gut gefällt ist der einfache Upload von Fotos zu Posterous via iPhone oder iPad. Das dauert nämlich nur Sekunden und ist blitzschnell. Ich bearbeite die Bilder  – auch in Sekundenschnelle – zunächst mit PS Express oder Photopad direkt auf dem iPad und lade sie anschließend hoch.

Ein absolut schneller Arbeitsablauf (ok, Workflow). So lassen sich auch von unterwegs schnell Bildergalerien hochladen. Nützlich, um unterwegs von verschiedenen Ereignissen zu berichten.

Der Posterous-Blog ist übrigens mit meinem Twitter-, Facebook- und Flickr-Account verknüpft. Somit sind auch dort – in Sekundenschnelle – die Bilder zu sehen sind.  Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein immer größerer  Apple-Fan werde?😉

2 thoughts on “Mein Foto-Blog bei Posterous”

  1. Liebe Silke!
    1000 Dank für den Hinweis mit Posterous. Gefällt mir gut. Wundere mich nur, warum ich das nicht schon früher entdeckt habe….und Deine Foto´s sind natürlich auch sehr schön.
    Ein „jetzt-schon-großer-Apple-Fan“!

  2. Ist cool, gelle? Und so schnell. Die App ist wirklich sehr gut. Außerdem hat man bei Posterous unglaubliche Zugriffszahlen. Freu mich auf deine Fotos…

Schreibe einen Kommentar

