Tafelberg und Waterfront in Kapstadt


Da Stitch-Fotos und Bearbeitung mit HDR zu den meisten Sucheinträgen auf diesem Blog gehören, habe ich noch einmal zwei Panoramabidler erstellt. Beide Bilder wurden mit der Canon Ixus 900 ti fotogarfiert und anschließend mit dem Programm Canon Photostitch bearbeitet. Die Ergebnisse sind – meines Erachtens – in diesem Fall ziemlich gut.

Beide Bilder sind übrigens in Südafrika im November 2010 aufgenommen worden. Um die Bilder in der vollen Größe zu shene, einfach direkt „drauf“klicken.

Das ist die Waterfront in Cape Town:

Und hier ist ein Panorama-Blick über den Tafelberg:


Hier ist übrigens noch ein Panoramabild, das mir Hans Albrecht geschickt hat. Es ist nicht aus Südafrika, sondern zeigt die neue Brücke über den Potomac in Süden von Washington DC. Er benutzt den Microsoft Image composite editor für Panoramen, die dann als deep tile zoom files gespeichert werden. Das Bild ist nur ein deutlich verkleinertes, die Qualität ist  ziemlich gut.

Hier ist das Bild von Hans:

Hier ist noch ein weiteres Bild mit dem Programm aus St. Peter Ording:

Über weitere Anmerkungen und Tipps freu ich mich bzw. wir uns.
Kommentar verfassen

