Hawai`i – Inseln im Pazifik


Hawai´i ist einzigartig. Zumindest für mich. Ich dort eine Zeit gelebt und reise noch heute regelmäßig in den 5o. Bundestaat der USA.

In den letzten Jahren rückt Hawaii ab und an in den Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit, schließlich ist doch US-Präsident Barack Obama ein echter Hawaiianer. Und wenn er mit Air Force One und Familie auf Hawaii anrückt, dann blickt  – zumindest für einen Augenblick – auch die Weltöffentlichkeit auf die wunderschönen Inseln im Pazifik.

Die Hawaiianer ihrerseits beeindruckt das alles eigentlich herzlich wenig. Sie leben ihren Aloha-Spirit und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

Der Hawaii-Reiseführer der vorangegangenen Blogpost ist vor vielen Jahren für http://www.delmundo.de entstanden. Als Erinnerung habe ich ihn hier mal gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s