Foto-Spielereien mit Dynamic Photo HDR


HDR-Technik (High Dynamic Range): das ist mein neues „Bearbeitungs-Spielzeug“ für Fotos. Ich habe mehrere Freeware-Programme ausprobiert, doch die optimalen Resultate erzielt zweifelsohne das Programm „Dynamic-Photo HDR“.

Das Programm ist übersichtlich und klar strukturiert und bietet unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Über verschiedenen Regler lassen sich zum Beispiel die Helligkeit und die Farbsättigung einstellen. Weitere Einstellungen sind der Light Tuner (super), Kelvin und Match Color.

Am Ende wird der Prozess gestartet und das neue HDR-Bild entsteht. Das Programm bietet unendlich viele Spielmöglichkeiten und ist – meines Erachtens – sehr einfach und übersichtlich zu bedienen.

Hier sind einmal drei Beispiel mit dem jeweiligen unbearbeiteten Original (rechte Seite):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s