Karpathos #1


„Im nächsten Jahr wieder“, das wissen wir jetzt schon nach 3 Tagen. Karpathos ist die perfekte griechische Insel: Wenig Tourismus, unglaubliche Landschaften, ein traumhaftes Surfrevier und einfach nette Menschen. Eigentlich sollte man gar nichts über Karpathos veröffentlichen, denn sonst ist es vielleicht bald vorbei mit diesem kleinen Paradies in der südlichen Ägäis. Die Insel hat etwa 6500 Einwohner und ich habe schon nach drei Tagen das Gefühl, ich kenne die Hälfte von ihnen. Zumindest hat mich die Hälfte schon gegrüßt.

Windsurfing at Chicken-Bay
Windsurfing at Chicken-Bay

Das Surfrevier auf Karpathos ist ein Traum. Empfehlenswert ist das ProCenter Chris Schill. Neuestes F2 und North-Sails-Material. Auch der Meltimi (Wind der Ägäis in den Sommermonaten) meint es – aus Surfersicht – gut mit Karpathos. Bereits in den ersten 3 Tagen hatten wir Wind von 3 bis 6 Bft. Nicht schlecht.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s